Ganesha


Ganesha ist Gott des Reichtums und der Weisheit und wird auch „Lord of the Hosts“ (König der Gastgeber) genannt. Die lebensnahe und glücksbringende Hindu-Gottheit steht für die gastfreundliche Philosophie unseres Restaurants.

Ganesha - Gott des Anfangs und des Gelingens
Um seinen Elefantenkopf ranken sich zahlreiche Legenden. Einer Legende zufolge verdankt Ganesha seinen Elefantenkopf dem ungezügelten Temperament seines Vaters Shiva, dem Schöpfer und Zerstörer.

Shiva ging auf eine lange Reise und als er nach Hause zurückkehrt, findet er seine Gemahlin Parvati mit einem jungen Mann im Zimmer vor. Er schlägt ihm den Kopf ab, ohne zu wissen, dass es sein Sohn Ganesha ist. Shiva kann seinen Sohn wieder zum Leben erwecken, indem er ihm den Kopf eines Elefanten aufsetzt. 

gott-ganesha.jpg